Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Kinderbetreuung

Die Hochschule Bremen hat es sich zum Ziel gemacht die Ausbildungschancen studierender Eltern zu verbessern und Mitarbeitern, die Eltern im wissenschaftlichen sowie zentralen Bereich der Hochschule Bremen sind, die notwendig gewordenen flexibleren Arbeitsstrukturen zu ermöglichen.

Hieraus entstand die Initiative "Kinderbetreuung an der Hochschule Bremen" und wurde mit dem "Audit familiengerechte hochschule" zu einem wichtigen Bestandteil des Profils der Hochschule.

In Zusammenarbeit mit der zentralen Frauenbeauftragten, Dr. Anna Müller und der Sozialpädagogin, Ina Kuhn, wurde 2003 ein Konzept für eine arbeitsplatznahe Betreuung erarbeitet. Das Ergebnis war seinerzeit "nur" eine Kurzzeitbetreuung  an der Hochschule Bremen für Kinder im Alter von 1,5 - 12 Jahren - Flummi e.V. und einer Regelbetreuung ganz in der Nähe für Kleinkinder im Alter von 1 bis 4 Jahren - die Socke e.V..

Seit dem Sommer 2009 ist nun auch der Flummi e.V. eine Regelbetreuung geworden.

Beide Einrichtungen möchten wir vorstellen


 

 

Access Keys: