Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Innovationszentrum MINT

MINT machen lohnt sich: Die Hochschule Bremen bietet viele
spannende Angebote in den Bereichen Mathematik, Informatik,
Naturwissenschaften und Technik – kurz MINT.

Seit Februar 2013 bündelt das Innovationszentrum MINT die Aktivitäten der Hochschule Bremen im Bereich MINT. Die Projekte unterstützen die Studierenden über alle Studienphasen hinweg - von der Studienorientierung bis zum Berufseinstieg. Dazu werden unter anderem ein studentisches MentorInnenprogramm, neue Lehr- und Lernkonzepte, interdisziplinäre Projektwochen und studiengangsübergreifende Vorlesungen angeboten.


Ihre AnsprechpartnerInnen im Innovationszentrum MINT
Projektleitung
Name Telefon E-Mail
Klöck, Gerd, Prof. Dr. +49 421 5905 4266  senden
Projektkoordination
Name Telefon E-Mail

Mehr MINT: Für Schulen und andere Bildungsträger
Das Innovationszentrum MINT ist Ansprechpartner für Kooperationsprojekte zwischen Schulen/Bildungsträgern und der Hochschule Bremen im Bereich MINT. Um Interesse an MINT zu wecken und unterschiedliche Studiengänge vorzustellen, bietet das Innovationszentrum MINT ein individuelles Beratungsangebot für LehrerInnen und organisiert Aktionen mit Schulklassen, ein Schnupperstudium und Schülerlabore an der Hochschule. Sprechen Sie uns gerne an!
Mehr MINT: Für Studierende
Im Innovationszentrum MINT erfahren Studierende, welche besonderen Angebote die Hochschule Bremen in ihren MINT-Studiengängen für sie bereithält. Das Angebot reicht von Vorkursen über Studierwerkstätten und Mentoringprogramme bis hin zur Unterstützung im Praxissemester und beim Berufseinstieg. Einfach mal anrufen!
Mehr MINT: Für die Hochschule
Das Innovationszentrum MINT koordiniert Maßnahmen zur Verbesserung der Studienbedingungen und der Lehrqualität in MINT-Fächern. Dazu gehört nach unserer Auffassung auch, dass wir uns in unserer Hochschule gegenseitig noch besser kennenlernen sollten, um die alltäglichen guten wie schlechten Erfahrungen, die wir in unserer Hochschule machen mit anderen teilen zu können. Es versteckt sich viel Wissen und Potential in unserer Hochschule, dass wir gerne für uns alle besser nutzen möchten. Mitmachen lohnt sich - wir freuen uns auf Sie!

Innovationszentrum MINT
Problemorientiertes Lernen
Peer Mentoring
Innovationszentrum MINT
Problemorientiertes Lernen
Peer Mentoring
 

 

Access Keys: