Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Die Hochschule Bremen trauert um ihren Ehrenbürger Conrad Naber

Die Hochschule Bremen trauert um ihren Ehrenbürger Conrad Naber, der am 29. Januar 2018 im Alter von 95 Jahren verstorben ist. Nicht nur durch sein unternehmerisches Wirken, sondern vor allem durch seine umfangreichen Aktivitäten als Förderer und Mäzen von Wissenschaft und Kultur ist Conrad Naber weit über Bremen hinaus bekannt. Zahlreiche Ehrungen, darunter der Verdienstorden Erster Klasse des Landes Niedersachsen und das Bundesverdienstkreuz, würdigen Conrad Nabers herausragende Verdienste.

Conrad Naber war der Hochschule Bremen in vielfältiger Weise verbunden: An der Vorgänger-Einrichtung „Bau- und Ingenieurschule Bremen“ absolvierte er 1947 das Maschinenbau-Studium. Für sein langjähriges Engagement - vor allem durch die Conrad-Naber-Stiftung - verlieh ihm die Hochschule Bremen 1994 die Ehrenbürger-Würde. Außerdem wurde er 2007 mit dem Award des Arbeitskreises für Management und Wirtschaftsforschung (AMW) ausgezeichnet.

Die Hochschule Bremen bleibt Conrad Naber in Dankbarkeit und großer Wertschätzung verbunden.


veröffentlicht am 2018-01-31 14:00

 

 

Access Keys: