Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Dr.-Ing. Ralf M. Gläbe neuer Maschinenbau-Professor - Ernennung zum 1. März

Prof. Dr.-Ing. Ralf M. Gläbe mit Hochschul-Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey bei der Übergabe der Ernennungsurkunde
Mit Beginn des Sommersemesters 2017 und damit zum 1. März wurde Dr.-Ing. Ralf Gläbe zum Professor der Hochschule Bremen ernannt. In der Fakultät Natur und Technik übernimmt er die Lehrgebiete Fertigungstechnik, Zerspanungstechnik und Fertigungsmesstechnik. Vor seinem Ruf an die Hochschule Bremen war der 51-Jährige an der Fachhochschule Kiel im Fachbereich Maschinenwesen (2012 bis 2017) und der Universität Bremen im Labor für Mikrozerspanung sowie im Stiftung Institut für Werkstofftechnik (IWT) in Bremen tätig (1995 bis 2012). Dort erwarb er auch seine Promotion.

In seiner Freizeit widmet sich der zweifache Familienvater seinen Hobbies Fotografie und Kochen.


veröffentlicht am 2017-02-27 15:17

 

 

Access Keys: