Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Zertifikatskurs „Systemische Beratung in der Sozialen Arbeit“ mit elf Absolventinnen und Absolventen

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Zertifikatskurses
Ende November konnten alle elf Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Zertifikatskurses „Systemische Beratung in der Sozialen Arbeit“ ihre zweijährige Weiterbildung erfolgreich abschließen. Der Zertifikatskurs wurde 2014 bis 2016 unter der Ausbildungsleitung des isiberlin – Institut für Systemische Impulse Berlin in Kooperation mit der Koordinierungsstelle für Weiterbildung der Hochschule Bremen angeboten.

Die Weiterbildung entsprach den Rahmenrichtlinien der Systemischen Gesellschaft, und die Zertifizierung für den Abschluss „Systemische/r Berater/in (SG)“ kann von den AbsolventInnen des isiberlin nun beantragt werden. Seitens der Hochschule konnten zudem 30 ECTS für die Ausbildung vergeben werden.

Zum Abschluss überreichten Michael Dahm-Landsberg vom isiberlin, Franziska Gschwendtner und Hans Hasselder vom Bremer Ausbildungsteam, Tanja Sklarek von der Koordinierungsstelle für Weiterbildung der Hochschule Bremen und Prof. Dr. Christian Spatscheck von der Fakultät Gesellschaftswissenschaften die Zertifikate.
Ansprechpartnerin
Name Telefon E-Mail
Sklarek, Tanja +49 421 5905 4166  senden


veröffentlicht am 2016-12-01 10:41

 

 

Access Keys: