Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Positive Rückmeldungen nach Zweiter Langen Nacht der Bewerbung

Das gute Sommerwetter konnte sie nicht abhalten: 70 Studierende beteiligten sich an der Zweiten Langen Nacht der Bewerbung an der Hochschule Bremen. Organisiert vom neuen Career Service der Hochschule Bremen, diskutierten sie mit sieben Experten über ihre Berufswegplanung und gute Bewerbungen.

Der Abend begann mit einer Podiumsdiskussion zu Fragen wie: „Wie geht erfolgreiches Bewerben?“ - „Wie finde ich heraus, was ich wirklich will? Wie schreibe ich den ,perfekten‘ Lebenslauf?“ - „Was muss ich beim Jobinterview beachten?“ oder „Wie kann ich mit ,Erasmus‘ ins Ausland gehen?“. Nach einer Stärkung ging es dann weiter an den Thementischen. Bis nach 22 Uhr arbeiteten die Studierenden gemeinsam mit den Experten an ihren Lebensläufen und klärten offene Fragen. Besonders glückliche Gesichter gab es in einer Pause, als die zehn Gewinner von professionellen Bewerbungsfoto-Shootings verlost wurden.

„Besonders gefallen hat mir die lockere Atmosphäre, die optimale Zeiteinteilung - auch mit der Pause, so konnte man schon mal mit anderen Teilnehmern ins Gespräch kommen -, der intensive Austausch mit den Referenten, die Möglichkeit, Inspiration zu bekommen und verschiedene Sichtweisen kennenzulernen und das ehrliche und konstruktive Feedback“, schrieb einer der Teilnehmer am nächsten Tag. Gute Gründe, um im Jahr 2017 die nächste Lange Nacht zu organisieren.
Ansprechpartnerin
Name Telefon E-Mail
Blaschke, Monika, Dr. +49 421 5905 2184  senden


veröffentlicht am 2016-06-20 16:34

 

 

Access Keys: