Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Hochschule Bremen trauert um Ehrensenator Dipl. Ing. Karl Engeland

Die Fakultät Architektur, Bau und Umwelt an der Hochschule Bremen trauert um den Ehrensenator und ihren großen Unterstützer Herrn Dipl.-Ing. Karl Engeland, der am 18. April 2016 im Alter von 93 Jahren verstorben ist.

Seit dem Jahr 1993 hat er für die Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Architektur, Bauingenieurwesen und Umwelttechnik den hoch dotierten Karl-Engeland-Preis für herausragende Abschlussarbeiten gestiftet. Mit großem Interesse an der Weiterentwicklung der Studiengänge und an der Vielfalt der Arbeiten widmete sich Herr Engeland der Jurierung und Verleihung dieses Preises.

Als Bauunternehmer lag Karl Engeland die Verknüpfung bautechnischer und gestalterischer Anforderungen am Herzen. Mit der Stiftung des Preises wollte er den jungen Absolventinnen und Absolventen Ansporn für einen erfolgreichen Abschluss aber auch einen gelungenen Start in ihr Berufsleben geben.

Dies ist ihm Jahr für Jahr von neuem gelungen. Die Mitglieder der Fakultät Architektur, Bau und Umwelt werden seine freundschaftliche Verbundenheit und seine besonnene Art vermissen. Die Hochschule Bremen ist Herrn Karl Engeland sehr dankbar und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


veröffentlicht am 2016-04-25 11:36

 

 

Access Keys: