Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Abschlussveranstaltung der Learners´ Company ein großer Erfolg

Am 24. Juni 2015 stellten die Studierenden des 4. Semesters der beiden Internationalen Studiengänge „Angewandte Freizeitwissenschaft“ und „Tourismusmanagement“ ihre Projekte im Themenfeld Freizeit, Kultur und Tourismus vor, die sie in Kooperation mit Freizeit- und Tourismusunternehmen aus der Region seit März diesen Jahres in Kleingruppen von max. 12 Teilnehmern bearbeitet haben und konnten so bereits während ihres Studiums praktische Erfahrungen sammeln.
Die diesjährigen Projekte der Learners´ Company waren:

- Planung und Organisation des Messeauftritts auf der ITB Berlin 2015
- Markt- und Potentialanalyse zu den Freizeitangeboten im Stadtteil Bremen-Hemelingen
- Nachhaltiger Jugendtourismus – vom Status quo in die Zukunft, RUF Reisen Bielefeld
- Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes für das Historische Museum Bremerhaven
- Öffentlichkeitsarbeit rund um den Diversity Day in Bremen am 09.06.2015
- Lübbenau / Spreewald: Marketingkonzept für Familien mit Kindern
- Bow Line Maritime GmbH als Bremer Lokalmatador
- Entwicklung eines Marketingkonzeptes für die erste Social Travel Agency, Qaribu

Auch im nächsten Jahr werden wieder unterschiedliche Projekte im Rahmen der Learners´ Company angeboten. Interessierte Unternehmen können sich ab sofort mit den Organisatoren in Verbindung setzen. Telefon: 0421 – 5905-4852 oder per E-Mail istm@hs-bremen.de


veröffentlicht am 2015-06-30 06:59

 

 

Access Keys: