Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Buntes Fest der Nationen: International Day 2014 an der Hochschule Bremen

International Day 2014
Der Campus Werderstraße war am 27. November 2014 Schauplatz eines bunten Festes der Nationen, des International Day 2014 der Hochschule Bremen. Studierende berichteten in Vorträgen und an Infotischen über ihre Erfahrungen aus dem Alltagsleben, die sie in ihrem Auslandsstudium oder -praktikum in über 50 Ländern auf fünf Kontinenten gesammelt hatten. Kulinarische Spezialitäten aus den präsentierten Ländern und Regionen vermittelten einen unmittelbaren Eindruck des im Ausland Erlebten.
International Day 2014
Auf die Frage: „Wie kann es nach dem Studium weitergehen?“ gab es ganz unterschiedliche Antworten. Eine Vertreterin des Auswärtigen Amtes vermittelte einen Einblick in die Karrieremöglichkeiten bei der Europäischen Kommission. Greenpeace Deutschland berichtete über die Personalentwicklung und die Karrieremöglichkeiten in der Organisation. Zu diesen Angbeoten konnte die Hochschule Bremen auch Studierende der Universität Bremen und der Hochschule Bremerhaven begrüßen. Musikalisch begleitet wurde die International Day von den Auftritten einer italienischen, einer indonesischen und einer syrischen Band.


Hinweise für Redaktionen:
Unter: https://dataexchange.hs-bremen.de/exchange?g=7smw57 ist bis zum 25. Dezember 2014 eine Zusammenstellung von Fotos vom International Day 2014 der Hochschule Bremen zum Herunterladen hinterlegt, die im Zusammenhang mit der Berichterstattung in den Medien kostenfrei verwendet werden dürfen. - Fotograf: Sandro Schroeder.
Ansprechpartnerin
Name Telefon E-Mail
Herrmann, Doris +49 421 5905 4287  senden


veröffentlicht am 2014-11-28 13:18

 

 

Access Keys: