Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Erster Bremer Business IT Tag an der Hochschule Bremen erfolgreich

Zum ersten Mal fand an der Hochschule Bremen am Standort Flughafen am 30. September ein Business IT Tag statt. „Zielgruppe der Veranstaltung waren Geschäftsführende und andere Entscheidungsbefugte aus Unternehmen und Organisationen“, erläutert Alesja Alewelt vom Bremer Unternehmen FAIRworldwide, die den BusinessIT-Tag in Zusammenarbeit mit dem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderten Projekt „eBusiness-Lotse Metropolregion Bremen-Oldenburg“ der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, der Hochschule Bremen und dem Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA Deutschland) ausrichtete.

Die Besucherinnen und Besucher des Business IT Tages konnten sich an Messeständen und in 20 Workshops mit den fünf Schwerpunkten „Einkauf und Prozessmanagement“, „Personal und Kollaboration“, „Vertrieb und Marketing“, „Finanzen und Controlling“ sowie „Geschäftsführung“ über neue Entwicklungen und Produkte im Bereich der Informationstechnologie informieren. Studierende knüpften beim Job-Tempomeeting Kontakte zur mittelständischen Wirtschaft. - Näheres auch unter:


veröffentlicht am 2014-10-13 08:40

 

 

Access Keys: