Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft steuerte Spielanimationen für Kinder zur Breminale bei

Auch 2014 haben 25 Studierende des Internationalen Studiengangs Angewandte Freizeitwissenschaft der Hochschule Bremen abwechslungsreiche pädagogische Spielanimationen für Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren auf der Breminale /24. bis 27. Juli) unter der Leitung von Prof Dr. Renate Freericks angeboten. Täglich ab 15 Uhr gab es Aktionen rund um das Thema Farben: Mit abenteurlustigen Spielen konnte der Planet ohne Farben wieder bunt und farbenfroh erstrahlen. In der „Hexenküche“ wurden Zaubertränke gebraut und alles rund um Kräuter gelernt. Am Sonntag konnten parallel zum Osterdeich-Banquett die Kinder auf der Straße Spiele aus verschiedenen Ländern kennenlernen. Die kreativen Animatioseinheiten fanden regen Zulauf, mehr als 200 Kinder haben teils von ihren Eltern begleitet teilgenommen.
Ansprechpartnerin
Name Telefon E-Mail
Freericks, Renate, Prof. Dr. +49 421 5905 3783  senden


veröffentlicht am 2014-07-29 14:02

 

 

Access Keys: