Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Dr. Timm Homann zum Honorarprofessor an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften bestellt

Wurde zum Honorarprofessor der Hochschule Bremen, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, bestellt: Dr. Timm Homann. (Foto: privat)
Wurde zum Honorarprofessor der Hochschule Bremen, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, bestellt: Dr. Timm Homann. (Foto: privat)
Im Rahmen des alljährlichen Neujahresempfanges der Hochschule Bremen bestellte die Senatorin für Bildung und Wissenschaft Herrn Dr. Timm Homann zum Honorarprofessor und würdigte ihn für seine langjährigen Verdienste als Lehrbeauftragter der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, dort im Studiengang Management im Handel (MiH) der Hochschule Bremen.

Neben seiner 15-jährigen Lehrtätigkeit, seit 2006 an der Hochschule Bremen, engagierte sich Herr Dr. Homann ferner im Kuratorium der Conzen Stiftung und in diversen Arbeitsgruppen zur Weiterentwicklung des Studienganges MiH.

Der 45-jährige ist als Konzernvorstand der Otto Group verantwortlich für die weltweiten Multi-Channel-Retailkonzepte, ferner trägt er die Verantwortung für die Regionen Nordamerika und Großbritannien. Darüber hinaus fungiert Dr. Homann als Beirat und Aufsichtsrat namhafter Handelsunternehmen im In- und Ausland.
Als Vize-Präsident des Handelsverbandes Einzelhandel (HDE) vertritt er dazu die Interessen auf Bundesebene in Berlin.

Dr. Homann studierte Wirtschaftswissenschaften (BA, MBA) und die Fächer Soziologie, Psychologie und Politologie (MA) an der Universität Hamburg, der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU), Koblenz und der Kellogg School of Management, Chicago. Er forschte und promovierte beim bedeutenden Sozioökonomen Alexander Deichsel im Gebiet der Gestalt- und Systemtheorie.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Homann einen Kollegen haben, der seinen akademischen und tagesgeschäftlichen Hintergrund mit großer Leidenschaft für die Lehre zu verbinden versteht,“ betonte Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey in ihrer Ansprache. Dr. Homann vertritt das Lehrgebiet „Handelsmanagement und Strategische Führung“.


Hinweis für Redaktionen:
Unter: https://dataexchange.hs-bremen.de/exchange?g=srnel2 sind bis zum 24. Februar 2014 Fotos zum Herunterladen hinterlegt, die im Zusammenhang mit der Berichterstattung in den Medien kostenfrei verwendet werden dürfen.
Foto 1:
Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey überreichte im Rahmen des Neujahrsempfangs der Hochschule Bremen Honorarprofessor Dr. Timm Homann die Bestellungsurkunde. (Foto: Michael Bahlo)
Foto 2:
Honorarprofessor Dr. Timm Homann (links) mit Prof. Dr. Peter Rose, Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Bremen. (Foto: Michael Bahlo)
Foto 3:
Wurde zum Honorarprofessor der Hochschule Bremen, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, bestellt: Dr. Timm Homann. (Foto: privat)


veröffentlicht am 28. Januar 2014

 

 

Access Keys: