Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Dr. Gordon Wilmsmeier zum Honorarprofessor für Maritime Transport Geography bestellt

In der Fachwelt genießt Dipl.-Geograph Dr. Gordon Wilmsmeier für den Bereich der Geographie des Güterverkehrs zur See international hohes Renommee. Der Fachrichtung Nautik und Seeverkehr der Hochschule Bremen ist der ausgewiesene Experte seit mehreren Jahren in Lehre und Forschung mit besonderem Engagement verbunden. In Anerkennung seiner Leistungen wurde Dr. Gordon Wilmsmeier am 24. Oktober 2013 im Rahmen einer kleinen Feierstunde zum Honorarprofessor der Hochschule Bremen für Maritime Transport Geography bestellt. „Das Kompetenzprofil von Dr. Gordon Wilmsmeier ergänzt in hervorragender Weise die Kompetenzen des maritim ausgerichteten Lehr- und Forschungspersonals der Hochschule Bremen“, freut sich Prof. Dr. Thomas Pawlik, Studiendekan der Fachrichtung Nautik und Seeverkehr an der Hochschule Bremen. „Als Honorarprofessor kann Gordon Wilmsmeier die maritimen Fachrichtungen und den Forschungscluster ,Seefahrt 2040‘ in vielen Formaten unterstützen. Er ist eine deutliche Bereicherung für die Hochschule Bremen.“

Seit 2011 ist Gordon Wilmsmeier (Jahrgang 1974) in Chile (Santiago) in der Wirtschaftskommission für Lateinamerika, einer Unterorganisation der Vereinten Nationen, als Beauftragter für Wirtschaftliche Angelegenheiten tätig. Dennoch blieb er stets der Hochschule Bremen eng verbunden - sei es im Rahmen von Lehraufträgen, die Wilmsmeier seit 2010 im Studiengang Nautik („Ship Management“) blockweise anbietet, sei es bei der aktiven Unterstützung von Kooperationsprojekten oder sei es bei der Betreuung von Master- oder Promotionsarbeiten.


Hinweis für Redaktionen:
Unter https://dataexchange.hs-bremen.de/exchange?g=7qyqtu sind bis zum 21. November 2013 fünf Fotos zum Herunterladen hinterlegt, die im Zusammenhang mit der Berichterstattung in den Medien kostenfrei verwendet werden dürfen:
Foto 1: privat.
Die übrigen Fotos (Fotografin: Christina Kuhaupt) zeigen Dr. Gordon Wilmsmeier allein sowie mit Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey bei der Übergabe der Bestellungsurkunde.
Für Rückfragen:
Name Telefon E-Mail
Pawlik, Thomas, Prof. Dr. +49 421 5905 2235  senden


veröffentlicht am 25. Oktober 2013

 

 

Access Keys: