Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


24. Juni, 13:30 Uhr: Leih- oder Mietradsystem nach dem Vorbild von Kopenhagen oder Amsterdam auch in Bremen?

EINLADUNG ZUR PRÄSENTATION:
24. Juni 2013, 13:30 Uhr, Hochschule Bremen
Leih- oder Mietradsystem nach dem Vorbild von Kopenhagen oder Amsterdam auch in Bremen?
Bauingenieur-Studierende stellen Befragungsergebnisse öffentlich vor
Gibt es in Bremen genügend Nachfrage für ein Leih- oder Mietradsystem wie in Kopenhagen oder Amsterdam? Die Bauingenieur-Studierenden des 4. Semesters an der Hochschule Bremen haben sich mit dieser Frage auseinandergesetzt. Dazu wurden im Rahmen des Moduls „Wissenschaftliches Arbeiten“, betreut von den Professoren Dr. Carsten-W. Müller und Dr. Thomas Rauscher, Befragungen in Bremen durchgeführt und anschließend analysiert.

Die Ergebnisse, ob und wenn ja, wo in Bremen Fahrrad- oder Pedelecstationen, Leihsysteme (mit Pfand, Nutzung aber kostenfrei) oder Mietsysteme (kostenpflichtige Nutzung) installiert werden sollten, werden jetzt öffentlich vorgestellt. Alle Interessierten sind herzlich zur Präsentation der Befragungsergebnisse am 24. Juni 2013, 13:30 Uhr, eingeladen. Veranstaltungsort: Hochschule Bremen, Neustadtswall 30, 28199 Bremen M-Gebäude (Altbau), Raum M 26b im Erdgeschoss.


veröffentlicht am 18. Juni 2013

 

 

Access Keys: