Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Michaela Hoppe neue Architektur-Professorin an der Hochschule Bremen

Fotografin: Astrid Eckert, München
Zum 1. August 2013 wurde Michaela Hoppe als Professorin an die Hochschule Bremen ernannt. In der Fakultät 2 - Architektur, Bau und Umwelt, dort der "School of Architecture" (Fachrichtung Architektur), vertritt sie das Lehrgebiet "Klimagerechte Architektur". Zuvor war die 44-Jährige am überfakultären Zentrum für nachhaltiges Bauen der Technischen Universität München tätig. Außerdem ist sie Mitbegründerin der Bürogemeinschaft ±e in München, die sich auf energieeffizientes Bauen spezialisiert hat. Ihr Studium absolvierte Michaela Hoppe an der Technischen Universität München und der Kingston University London.

In ihrer Freizeit reist die gebürtige Münchnerin gern, unternimmt Bergwanderungen und Skitouren. Außerdem interessiert sie sich für Kunst, Theater, Film und Literatur, und kocht gerne für Freunde.


veröffentlicht am 30. August 2013

 

 

Access Keys: