Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Großer Andrang auf Studien-Infotag


Foto: Michael Bahlo
Was soll ich studieren? Ein MINT-Fach vielleicht? Etwas aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften? Oder doch lieber aus den Gesellschaftswissenschaften? Eine wertvolle Orientierungshilfe bot der Studien-Infotag, zu dem die Hochschule Bremen am 12. April 2013 an den Neustadtswall einlud. Der Andrang war auch in diesem Jahr enorm. Wegen der umfangreichen Sanierungsarbeiten im AB-Gebäude ist Schauplatz des Geschehens in diesem Jahr der gegenüber liegende Altbau (M-Gebäude).

Professorinnen und Professoren aller Fakultäten, aber auch Studierende standen Rede und Antwort. Das Immatrikulations- und Prüfungsamt und die Zentrale Studienberatung beantworteten alle Fragen zur Bewerbung, zu den Zulassungsvoraussetzungen und dem Zulassungsverfahren. Darüber hinaus haben die Organisatoren ein umfangreiches Programm vorbereitet, um sich „vor Ort“, also in den Fakultäten und Laboratorien, ein Bild vom Studienalltag an der Hochschule Bremen zu vermitteln. Um auch die Informationsangebote am Standort Flughafenallee 10 (ZIMT) wahrnehmen zu können, hat die Hochschule Bremen Bustransfer im 30-Minutentakt eingerichtet.

Der Studieninfotag ist ein regelmäßiges Angebot vor allem für Schülerinnen und Schüler, zu dem die Hochschule Bremen immer im Frühjahr einlädt.


Hinweis für Redaktionen:
Unter: https://dataexchange.hs-bremen.de/exchange?g=v27w2z sind bis zum 12. Mai 2013 Fotos vom Infotag zum Herunterladen hinterlegt, die im Zusammenhang mit der Berichterstattung in den Medien kostenfrei verwendet werden dürfen. - Fotos: Michael Bahlo.


veröffentlicht am 12. April 2013

 

 

Access Keys: