Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Dr. Heinz Lynen von Berg seit Sommersemester neuer Professor in der Fakultät Gesellschaftswissenschaften

Zum 1. April 2013 erhielt Dr. Heinz Lynen von Berg den Ruf als Professor an die Fakultät Gesellschaftswissenschaften der Hochschule Bremen. Er vertritt das Lehrgebiet „Sozialwissenschaften in der Sozialen Arbeit“. Zuvor war er Professor an der Hochschule Emden/Leer für Methoden und Handlungskonzepte in der Sozialen Arbeit (April 2012 bis März 2013) sowie Verwaltungsprofessor an der Hochschule für angewandte Wissenschaften und Kunst in Hildesheim (März 2009 bis März 2012). Weitere berufliche Stationen waren die Universität Potsdam, das Institut für vergleichende Konflikt und Gewaltforschung an der Universität Bielefeld sowie das Institut für Politikwissenschaften der Technischen Universität Berlin. Ferner war er in der Prävention und wissenschaftlichen Begleitforschung von Programmen und Projekten zur Bearbeitung von Rechtsextremismus und fremdenfeindlicher Gewalt tätig, so als Geschäftsführer des Vereins Miteinander e.V. in Magdeburg sowie als Leiter der wissenschaftlichen Begleitforschung des von der Bundesregierung geförderten Programms „CIVITAS – Initiativ gegen Rechtsextremismus in den neunen Bundesländern“. Seine wissenschaftliche Qualifikationen erwarb Herr Dr. Lynen von Berg an der Freien Universität Berlin (1989: Diplom-Politologe, 1999: Promotion zum Dr. phil.).

Der 53-Jährige nutzt seine Freizeit unter anderem gern zum Segeln, Wandern oder Radfahren.


veröffentlicht am 12. April 2013

 

 

Access Keys: