Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Christopher Klug neuer Professor im Studiengang Soziale Arbeit

Prof. Dr. Christopher Klug
Zum 1. März erhielt Dr. Christopher Klug den Ruf als Professor an die Hochschule Bremen, Fakultät Gesellschaftswissenschaften. Dort wird er vor allem im Studiengang Soziale Arbeit B. A. das Lehrgebiet Sozialmanagement vertreten. Vor seiner Berufung an die Weser war Hr. Klug gut drei Jahre lang als Akademischer Rat an der Universität Kassel im Fachgebiet Personalwirtschafts- und Organisationslehre tätig. Bereits früh spezialisierte sich der 41-Jährige im Rahmen von Forschungsprojekten und empirischen Untersuchungen auf das Management von Non-Profit-Organisationen. Daraus leitete sich auch seine Promotion über das Thema: „Erfolgsfaktoren in Transformationsprozessen öffentlicher Verwaltungen“ ab. Umfangreiche Praxiserfahrung sammelte Christopher Klug als Mitgründer eines Betriebswirtschaftlichen Institutes in der Beratung und Begleitung von Non-Profit-Organisationen in vielfältigen strategischen Fragestellungen.

Der verheirate Vater von fünf Kindern im Alter von drei bis 16 Jahren spielt in seiner Freizeit Klavier, besucht gern Jazzkonzerte und trainiert eine Jugendfußballmannschaft.


Hinweis für Redaktionen:
Unter: https://dataexchange.hs-bremen.de/exchange?g=xp3k8m ist bis 23.04.2012 ein Porträtfoto von Prof. Dr. Christopher Klug zum Herunterladen hinterlegt, das im Zusammenhang mit der Berichterstattung in den Medien kostenfrei verwendet werden darf.


veröffentlicht am 27. März 2012

 

 

Access Keys: