Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


"Welches Studium passt zu mir?" | Eintägiger Workshop zur Studienorientierung, Termine im April und Juli

Viele Schülerinnen und Schüler stehen vor ihrem Schulabschluss und wissen noch nicht, wie es weiter danach gehen soll. Ist ein Studium das richtige? Oder lieber erst einmal eine Ausbildung und später studieren oder gar nicht? Was ist für eine Entscheidung wichtig? Was ist mein Ziel? Wie komme ich dahin? Erstmalig bietet die Hochschule Bremen durch die Koordinierungsstelle für Weiterbildung und die Studienberatung einen eintägigen Workshop für Schülerinnen und Schüler unter der Fragestellung: „Welches Studium passt zu mir?“ an, die sich noch in der Entscheidungsphase befinden.

Themen des Workshops sind: Das persönliche Profil; Umgang mit Informationen; Aspekte von Entscheidungen; Lebensvisionen, Ziele; Informationen rund um das Studieren und Einschreiben. Für den Workshop wird ein Entgelt in Höhe von 15 Euro erhoben.

Folgende Termine (jeweils 10 bis 16 Uhr) sind vorgesehen: Freitag, 15. April, Montag, 18. April, Freitag, 1. Juli, Montag, 4. Juli, sowie Freitag, 8. Juli. - Online-Anmeldemöglichkeit unter: www.LLL.hs-bremen.de.
Informationen und Anmeldungen:
Name Telefon E-Mail
Riemer, Sabine +49 421 5905 4131  senden


veröffentlicht am 22. März 2011

 

 

Access Keys: