Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Neujahrsempfang der Hochschule Bremen am 21. Januar | Kultur-Staatsrätin Carmen Emigholz als Ehrengast

Kultur-Staatsrätin Carmen Emigholz während ihres Grußwortes
Kultur-Staatsrätin Carmen Emigholz während ihres Grußwortes
Bereits zum fünften Mal lud die Hochschule Bremen zu einem Neujahrsempfang an den Standort Neustadtswall. Vor allem Beschäftigte aller Statusgruppen sowie Ehrenbürger und Ehrensenatoren der Hochschule Bremen waren am Freitag, dem 21. Januar 2011, in der Bibliothek am Neustadtswall 30, M-Gebäude, der Einladung des Rektorats gefolgt.

Als Ehrengast richtete Kultur-Staatsrätin Carmen Emigholz an die rund 100 Gäste ein Grußwort. Ausdrücklich lobte sie dabei die gute Vernetzung der Hochschule nicht nur mit dem Stadtteil, sondern auch darüber hinaus. Mit ihren Kulturaktivitäten sei die Hochschule Bremen dank ihrer fortschrittlichen Strategie auf einem guten Weg. Dabei dürfe sie sich stets der Unterstützung durch die Kulturbehörde sicher sein, unterstrich Frau Emigholz.
Honorarprofessor Reinhard Strömer mit Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey
Honorarprofessor Reinhard Strömer mit Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey
Auf dem Programm standen ferner die Begrüßung der im vergangenen Jahr neu eingestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule Bremen - 38 an der Zahl - sowie die Vorstellung der Honorarprofessoren Reinhard Strömer und Dr. Ulrich Wittig, beide bereits über viele Jahre als Lehrbeauftragte in der Fakultät Wirtschaftswissenschaften tätig.

Reinhard Strömer lehrt in dem Internationalen Studiengang Tourismusmanagement sowie im Master-Studiengang Kulturmanagement, dessen Leiter er seit 2004 ist. Bis dahin leitete er die Kulturabteilung beim damaligen Senator für Bildung, Wissenschaft, Kunst und Sport. Zuvor stand er von 1997 bis 1999 an der Spitze des Kulturamtes Wiesbaden.
Honorarprofessor Dr. Ulrich Wittig, ebenfalls mit Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey
Honorarprofessor Dr. Ulrich Wittig, ebenfalls mit Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey
Dr. Ulrich Wittig lehrt seit 2003 in der Fakultät Wirtschaftswissenschaften und im International Graduate Center die Fächer Internationales und Globales Marketing sowie Brand Management. Bis zu seiner Pensionierung 2008 war er bei den Unternehmen Edeka, Mars Gruppe, Melitta Gruppe sowie der Philip Morris Gruppe tätig.


Hinweis an die Redaktionen:
Unter: https://dataexchange.hs-bremen.de/exchange?g=c8wrpk sind bis 17.02. Fotos vom Neujahrsempfang 2011 der Hochschule Bremen abgelegt, die im Zusammenhang mit der Berichterstattung in den Medien kostenfrei verwendet werden dürfen. Die Aufnahmen zeigen:
· Kultur-Staatsrätin Carmen Emigholz während ihres Grußwortes,
· Honorarprofessor Reinhard Strömer mit Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey und
· Honorarprofessor Dr. Ulrich Wittig, ebenfalls mit Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey.


veröffentlicht am 21. Januar 2011

 

 

Access Keys: