Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Dr. phil. habil. Hans-Jürgen Bieling seit Wintersemester Professor in der Fakultät Gesellschaftswissenschaften

Mit Wirkung zum 1. September und damit zu Beginn des Wintersemesters 2010/2011 wurde Dr. phil. habil. Jürgen Bieling zum Professor mit dem Lehrgebiet „Politik und Organisation der Zivilgesellschaft im europäischen und globalen Kontext“ berufen. Sein Tätigkeitsbereich ist der Internationale Studiengang Politikmanagement in der Fakultät Gesellschaftswissenschaften der Hochschule Bremen. Vor seinem Ruf an die Hochschule Bremen hatte er Vertretungsprofessuren an der Universität Hamburg und der Technischen Uni Darmstadt inne.

Bieling schloss 1993 sein Politologiestudium mit dem Diplom ab, 2000 promovierte er zum „Dr. phil.“. Acht Jahre später habilitierte er an der Philipps-Universität Marburg, an der er auch die beiden vorherigen Qualifikationen erwarb.

Der 43-Jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport, vorzugsweise Laufen.


Hinweis an Redaktionen:
Das Foto von Prof. Dr. Bieling kann von der Homepage heruntergeladen und im Zusammenhang mit der Berichterstattung in den Medien kostenfrei verwendet werden.


veröffentlicht am 14. Oktober 2010

 

 

Access Keys: