Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Studiengang Soziale Arbeit stärkt internationales Profil

Internationale Vernetzung_SozialeArbeit_P1010034
Internationales Treffen von Koordinatoren des Europäischen Netzwerkes an der Hochschule Bremen
21. Oktober 2009 - Der Studiengang Soziale Arbeit empfing vom 14. bis 16. Oktober 2009 an der Fakultät Gesellschaftswissenschaften 16 Vertreterinnen und Vertreter aus 13 seiner europäischen Partner-Hochschulen. Bei dem dreitägigen Treffen stand die Planung der jährlich an vier der Hochschulen stattfindenden „International University Weeks“ für Studierende und Lehrende der Sozialen Arbeit im Mittelpunkt. Ebenso ging es um die Entwicklung weiterer gemeinsamer internationaler Austauschprogramme, Studiengänge und Forschungskooperationen.

Ein Rahmenprogramm mit sechs englisch- und deutschsprachigen Gastvorträgen in der Fakultät sowie Exkursionen zu Einrichtungen der Sozialen Arbeit begleiteten die Tagung.
Internationale Vernetzung_SozialeArbeit_P1010040
Durch seine Mitgliedschaft in diesem Netzwerk kann der Studiengang Soziale Arbeit an der Hochschule Bremen sein internationales Profil stärken und den Studierenden neben den Austauschprogrammen auch Studien- und Praxisaufenthalte in 13 europäischen Ländern vermitteln.

Mehr über die einzelnen Partner-Hochschulen kann auf den Seiten zur Internationalisierung des Studiengangs Soziale Arbeit eingesehen werden (http://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/stg/soz/internationalitaet/).

Die Tagung wurde organisiert und durchgeführt von Prof. Dr. Christian Spatscheck, Beauftragter für Internationalisierung im Studiengang Soziale Arbeit, Corinne Ghorbani, Mitarbeiterin im International Office der Fakultät Gesellschaftswissenschaften sowie Andreas Kramer, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Studiengang Soziale Arbeit.
Ansprechpartner
Name Telefon E-Mail
Spatscheck, Christian, Prof. Dr. +49 421 5905 2762  senden

 

 

Access Keys: