Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Hochschule Bremen beteiligt sich mit Präsentationen im Schiffsführungssimulator an Maritimer Woche

26. September, 11 bis 16 Uhr
16. September 2009 - Wer immer schon einmal wie angehende Kapitäne mit einem hochmodernen Schiffsführungssimulator Container-Riesen navigieren wollte, hat dazu anlässlich der Maritimen Woche Gelegenheit: Am Samstag, dem 26. September, bietet die Fachrichtung Nautik der Hochschule Bremen allen Interessierten Gelegenheit dazu. In der Zeit zwischen 11 und 16 Uhr werden Präsentationen für Gruppen zu maximal je 12 Personen angeboten. Veranstaltungsort ist die Werderstraße 73. B-Gebäude, 4. Stock.

Der Schiffsimulator dient zur Intensivausbildung der Studierenden der Hochschule Bremen in der Schiffsführung. Hier werden die Grundprinzipien des Brückenwachdienstes, die Anwendung der Ausweichregeln, Grundzüge des Manövrierens in engen Gewässern sowie Anker- und Hafenmanöver mit verschiedenen Fahrzeugen vermittelt. Die Außensichtdarstellung der simulierten Brücke erfolgt durch modernste Computer generierter Bilddarstellung in höchster Auflösung. Das horizontale Sichtfeld deckt dabei einen Bereich von 270 Grad ab.

 

 

Access Keys: